TSV-Sponsoren

TSV-intern

Bezirksmeistertitel zum zweiten Mal erfolgreich verteidigt ...

... und dabei Olympiasieger Frank Wieneke getroffen

Schöner kann man sich eine Titelverteidigung nicht vorstellen. Am Samstag, dem 26. November 2011 trat Sovannarith You in Bonn-Beuel an, um seinen Bezirksmeistertitel letztmalig in der U11 zu verteidigen. Insgesamt waren 105 männliche und 71 weibliche Judoka aus über 20 Vereinen bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der U11 angetreten.

Da Sovannarith You der einzige Starter des TSV Seelscheid war, brauchte er einen passenden Aufwärmpartner. Nach kurzer Suche hatter er diesen in Sven Nottbrock (- 25 kg, JC-Bushdio Königsdorf) gefunden. Wie es der Zufall wollte, war dieser ein Schützling des Olypmiasiegers von 1984, Vize-Olympiasiegers von 1988 und ehemaligen A-Kader-Bundestrainers Frank Wieneke. Dieser lobte die erfolgreiche Trainerarbeit Richard Büchers und gab Sovannarith anschließend bereitwillig eine "Privat-Autogrammstunde".

Im Wettkampf selbst bewies Sovannarith einmal mehr, dass er den Bezirksmeistertitel zu Recht trug und trägt. Im ersten Kampf warf er seinen Gegner Ramon Küpper (JC-Sakura Herzogenrath) mit Uki-Goshi, drehte ihn in die Rückenlage und hielt ihn anschließend mit Mune-Gatame erfolgreich fest. Im Halbfinale wiederholte sich der Judo-Krimi der Kreiseinzelmeisterschaft, da Sovannarith auf David Hohn (JC Hennef) traf. Beide gingen über die volle Kampfzeit, an deren Ende ein Kampfrichterentscheid gefällt werden musste. Letzterer ging zugunsten von Sovannarith aus, sodass er im Finale auf Anton Forsberg (TV Hoffnungsthal) traf. Diesen konnte er mit Uki-Goshi Ippon werfen und sich so Goldmedaille und Bezirksmeistertitel auch in seinem letzten Jahr der U11 sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Sovannarith You mit Olympiasieger Frank Wieneke
Sovannarith mit seinem Final-Gegner Anton Forsbach
Siegerehrung der Gewichtsklasse -29kg [v. li. n. re]: Anton Forsbach, Sovannarith You, David Hohn, Ramon Küpper
Zweites Siegerfoto abseits des Treppchens