TSV-Sponsoren

  • CGI

    CGI

  • Edeka Kötter

    Edeka Kötter

  • Bad und Heizung Fischer

    Bad und Heizung Fischer

  • Optik Euler

    Optik Euler

  • Gasthof Röttgen

    Gasthof Röttgen

  • Ford Schmelzer

    Ford Schmelzer

  • Stadtwerke Troisdorf

    Stadtwerke Troisdorf

26.07.2017 Turnen

Deutsches Turnfest Berlin 2017

Deutsches Turnfest 2017 in Berlin

Und wir waren dabei!!!!!

Da das Deutsche Turnfest nur alle vier Jahre stattfindet, waren wir besonders froh, in diesem Jahr mit einer Gruppe von neun Turnerinnen und zwei Trainerinnen daran teilzunehmen. Nach der gemeinsamen Busanreise mit anderen Vereinen der Region konnten wir unser Quartier in einer Schule in Berlin erobern. Übernachtet wurde in Klassenräumen, gefrühstückt in der Aula.

Aufgrund einer außerordentlich freundlichen Spende des TSV Seelscheid war auch die restliche Verpflegung gesichert. Mal haben wir Lebensmittel zur Selbstverpflegung gekauft, mal sind wir essen gegangen.

Tagsüber wurden die verschiedensten Sportarten ausprobiert. Ob Fechten, Segeln, Schwimmen oder Stand-Up-Paddeling.

Auch haben wir die Stadion- und Turngala besucht.

Neben all dem Sport durfte aber auch die Berliner Geschichte nicht ganz vernachlässigt werden. Bei einer Stadtrally kernten die Mädels auch die nicht so schönen (geschichtlichen) Seiten der Stadt kennen. Bei so vielen Eindrücken war auch Zeit zum Relaxen nötig.

Es war wieder eine tolle Zeit und wir, die Turnerinnen, möchten uns mit diesem Bericht ganz herzlich beim TSV Seelscheid für die großzügige Unterstützung bei der Finanzierung des Turnfestes und für das Sponsoring der tollen Jacken und T-Shirts bedanken.