TSV-Sponsoren

  • CGI

    CGI

  • Edeka Kötter

    Edeka Kötter

  • Bad und Heizung Fischer

    Bad und Heizung Fischer

  • Optik Euler

    Optik Euler

  • Gasthof Röttgen

    Gasthof Röttgen

  • Ford Schmelzer

    Ford Schmelzer

  • Stadtwerke Troisdorf

    Stadtwerke Troisdorf

10.09.2017 Badminton

Seniorenmannschaft eröffnet die Saison mit einem Auswärtssieg

Unsere 1.Seniorenmannschaft hat es geschafft. Trotz einer Spielerin weniger gewinnt sie gegen den TV Lohmar 2 mit 5:3.

Jungs und Mädel(s), das habt ihr sauber hinbekommen!

Trotz Handicap von Spielerausfällen hat die Erste am Samstagabend gegen den TV Lohmar gewonnen. Angesichts der Situation, statt mit 4 Herren und 2 Damen, nur mit 3 Herren und 1 Dame antreten zu müssen, hatten wir noch am Donnerstag versucht, das Spiel zu verschieben. Dies stieß aber - zu diesem Zeitpunkt noch leider - nicht auf Zustimmung beim Gegner.

Michael Wilbert, der eigentlich nur gelegentlich und nur Heimspiele absolvieren wollte, hat sich spontan bereit erklärt, in der Situation einzuspringen. So konnte die Mannschaft wenigstens mit voller Herrenbesetzung nach Lohmar fahren. Damit traten Michael, Matthias, Andreas K. und Martin sowie Ann-Sophie den Spieltag an.

Klar war, dass wir das Damendoppel aufgrund unserer fehlenden zweiten Dame abgeben mussten. Und obwohl unsere Herrendoppel in der Saisonvorbereitung kaum in diesen Konstellationen Michael/Matthias und Andreas/Martin trainiert hatten, haben sie tolle Spiele mit eindeutigen Ergebnissen absolviert. Michael gewann dannach auch noch souverän sein Herreneinzel. Martin musste sich nach einem Drei-Satz-Spiel geschlagen geben und Matthias gab sein Spiel leider auch an den TV Lohmar ab. Ann-Sophie wiederum konnte ihr Einzel klar für sich entscheiden.

Damit stand es vor dem abschließendem Mixed 4:3 für uns. Ann-Sophie und Andreas setzten sich mit ihrem eindeutigen Sieg klar ihre Gegner durch. Wer hätte das gedacht. Hut ab vor dieser Mannschaft.

Die einzelnen Spielergebnisse könnt ihr auf turniere.de sehen.