TSV-Sponsoren

  • CGI

    CGI

  • Edeka Kötter

    Edeka Kötter

  • Bad und Heizung Fischer

    Bad und Heizung Fischer

  • Optik Euler

    Optik Euler

  • Gasthof Röttgen

    Gasthof Röttgen

  • Ford Schmelzer

    Ford Schmelzer

  • Stadtwerke Troisdorf

    Stadtwerke Troisdorf

04.02.2018 Badminton

Senioren verlieren gegen den FdF St. Augustin

Im Spitzenspiel um Platz Eins in unserer Gruppe mussten sich unsere Senioren dieses Mal geschlagen geben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es kam leider wie erwartet. Im gestrigen Spiel um Platz Eins spielten wir auswärts gegen St. Augustin. Unsere Senioren mussten alles geben, um gegen St. Augustin zu bestehen.

In Bestbesetzung spielten wir die Doppel mit Michael und Andreas, Martin und Florian sowie Chiara und Ann-Sophie. In den Einzeln gingen Michael, Florian und Andreas und Chiara an den Start. Das Mixed spielten Martin und Ann-Sophie.

Wenngleich einige Spiele klar zugunsten von St. Augustin ausfielen, lagen Glück und Pech in manchen Sätze nah beieinander. Floran und Martin gaben ihr Spiel mit einem knappen zweiten Satz ab. Aufgrund der Leistung im zweiten Satz hätten sie einen dritten fast erkämpft und auch verdient. Chiara und Ann-Sophie kamen gar nicht ins Spiel und gaben ihr Doppel ebenfalls ab. Lediglich Michael und Andreas holten den ersten Punkt für den TSV. Auch ihnen wurde vom Gegner nichts geschenkt. Am Ende setzten sie sich aber durch.

In den Einzeln lief es eindeutig zugunsten von St. Augustin, die heute - wie erwartet - einfach besser waren. Wir mussten alle Einzel abgeben. Michael verzichtete dabei auf seinen Einsatz, da zu diesem Zeitpunkt schon klar war, dass wir kein Remis mehr erreichen konnten. Aufgrund seiner erst vor Kurzem auskurierten Erkältung sollte/wollte er sich lieber für den nächsten Spieltag schonen.

Am Ende hat unser Mixed mit Ann-Sophie und Martin das Ergebnis nicht ganz so krass ausfallen lassen. Sie holten - natürlich in einem Drei-Satz-Spiel ;-) - noch den zweiten Spielpunkt.

Bei all der Spannung haben wir es leider versäumt, Bilder zu machen (Bild vom letzte Spiel). Kommt nicht wieder vor ;-)

Die einzelnen Spielergebnisse könnt ihr noch einmal auf turniere.de sehen.