Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

435_p_Gruppenbild 1.jpg

Großes Volleyballevent des TSV Seelscheid

Am Sonntag den 19.01 fand das U12 Turnier des TSV Seelscheid in der DonBosco Halle statt. Der Turniereinladung aus Seelscheid folgten 20 Mannschaften. Innerhalb von drei Stunden spielten die jungen Sportler, unter der Anfeuerung der mitgereisten Eltern, das größte Volleyballturnier des TSV Seelscheid seit der Gründung des Vereins.

Oliver Neef organisierte das Turnier mit einem großen Team von Helfern: „Es war eine große Aufgabe dieses Turnier zu planen. Nicht nur die Spielpaarungen mussten gut gewählt werden, sondern auch die Verpflegung der knapp 180 anwesenden Kinder und Erwachsenen musste gewährleistet werden. Ohne die große Unterstützung der Helfer aus den verschiedenen Mannschaften und die Hilfe der Eltern wäre dies niemals möglich gewesen.“

Die Rückmeldungen der anwesenden Teams und Eltern bewies, dass alles richtig gemacht wurde. Alle waren vom Turnier und dem gesamten Team sichtlich begeistert und lobten die Veranstaltung. Kurz nach dem Turnier wurde bereits beschlossen weitere Turniere zu organisieren. Diese dann auch im Bereich U16/U18/Damen oder Mixed.

Bei diesem Turnier konnte man spüren was den TSV Seelscheid ausmacht. Ein familiärer Verein, welcher Erwachsenen und Kinder die Möglichkeit bietet den Volleyballsport mit großer Freude auszuüben. Aktuell hat die Abteilung bereits über 125 Mitglieder in sieben Mannschaften. Bereits jetzt ist, auf Grund des stetigen Wachstums, der weitere Ausbau in vollen Zügen.

Zur neuen Saison 2020/21 ab September wird sich der TSV nochmals stark vergrößern. In der Planung sind bereits jetzt mindestens zehn Mannschaften, was den Verein zu einem der größten Volleyballvereine im Rhein-Sieg-Kreis machen wird. Und ein Ende dieses Wachstums ist nicht in Sicht. Trotz des leistungsorientierten Trainings, steht gerade der familiäre Gedanke und der Spaß am Sport im Vordergrund. Genau dieser Gedanke scheint gut zu passen, was durch den stetigen Zuwachs bestätigt wird. Momentan wächst die Mitgliederzahl wöchentlich.

Dies stellt die Abteilungsleitung manchmal vor das ein oder andere Problem bezüglich Hallenzeiten und Traineranzahl. Doch bis jetzt wurde für alles ein Weg gefunden. Das Trainerteam besteht nun schon aus zehn sehr guten und ambitionierten Trainerinnen und Trainern. Auch die Hallenzeiten werden aktuell erweitert. Somit freuen wir uns weiterhin auf viele neue Anmeldungen und laden jeden ein sich eines unserer Trainings anzuschauen.

 

Copyright © TSV Seelscheid 2020. | Realisiert von Development4u