Rhein-Sieg Ladies I vs. TV Stotzheim
Am vergangenen Sonntag trafen die Rhein-Sieg Ladies I auf den TV Stotzheim – ein erfahrenes Team, das von Beginn an hohen Druck aufbaute und die RSL-Mädels früh forderte.
Der erste Satz verlief entsprechend nervös. Die Ladies fanden zunächst nur schwer ins Spiel, kämpften jedoch Punkt für Punkt zurück und konnten am Ende mit viel Einsatz und Teamgeist den ersten Satz knapp für sich entscheiden.
Im zweiten Durchgang zeigte sich ein anderes Bild: Die Rhein-Sieg Ladies wirkten unkonzentriert und fanden nicht zu ihrem gewohnten Spielrhythmus. Stotzheim nutzte diese Phase konsequent aus und sicherte sich den Satz verdient.
Davon ließen sich die RSL I jedoch nicht entmutigen. Mit neuem Fokus, viel Energie und druckvollem Angriffsspiel starteten sie stark in den dritten Satz. Besonders das Zusammenspiel zwischen Zuspiel und Angriff funktionierte nun deutlich besser. Auch in Satz vier zeigten die Ladies großen Kampfgeist und setzten sich schließlich mit 3:1 Sätzen durch.
MVP des Spiels wurde Zuspielerin Laura, die mit klugen Passentscheidungen, starker Feldübersicht und viel Ruhe in entscheidenden Momenten überzeugte.
Ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg gegen ein starkes Team aus Stotzheim – und ein weiterer Beweis für den Teamgeist und die Entwicklung der Rhein-Sieg Ladies I in dieser Saison.