Bonner Stadtmeister aus Seelscheid
Seelscheider Judoka holen drei Medaillen
Am 29. und 30. November 2014 fanden in der Bonner Hardtberghalle die diesjährigen Bonner Stadtmeisterschaften im Judo statt. Aufgrund von Umstrukturierungen innerhalb des Vereines nahmen die Seelscheider diesmal nur mit vier Judoka teil. Trotzdem erzielten sie eine beachtliche Bilanz.
Am Samstag, den 29. November starteten Tamika Vomberg und Martin Fischer. In der U15er Klasse -48 kg hatte Tamika Vomberg drei Gegnerinnen, von denen sie sich nur einer einzigen geschlagen geben musste. Somit nahm sie verdient die Silbermedaille mit nach Hause. Martin Fischer hatte in der Klasse -50 kg vier Gegner und etwas Pech, sodass er mit einer hochverdienten Bronzemedaille heimfahren konnte.
Am Sonntag, den 30. November, starteten die U12er Timo Zulauf und Janosch Vomberg für den TSV Seelscheid. In der am stärksten besetzten Klasse -34 kg konnte Janosch leider aufgrund der starken Konkurrenz nur einen guten 9. Platz erreichen. Die dritte Medaille holte dagegen Timo Zulauf, der vom TV Krahwinkel/Breidt gerade erst zum TSV Seelscheid gewechselt war. Er schaffte das für ihn anfangs unmöglich Erscheinende. Mithilfe der mitgereisten Trainer konnte er alle seine Kämpfe gewinnen,wobei nur der letzte davon mit Kampfrichterentscheid nach voller Dauer entschieden wurde. Alle weiteren Gegner hatte Timo vorzeitig mit Ippon besiegt und sich somit hochverdient die Goldmedaille in der mit sechs Teilnehmern besetzten Klasse -43 kg gesichert.
Das Ergebnis von einem fast kompletten Judo-Siegerpodest bei nur vier Startern kann sich sehr gut sehen lassen. Herzlichen Glückwunsch!