Toller Familiencup der Abteilung Badminton
Am Sonntag, den 24.04.2016, hat die Abteilung ihren 3. Familiencup für die Gruppe der Schüler und Jugendlichen ausgerichtet. Es war ein toller Tag mit viel Spaß, Einsatz und spannenden Spielen.
Vierzehn Spielteams, gebildet aus je einem Schüler oder Jugendlichen zusammen mit einem Elternteil oder Verwandten, hatten sich für die Teilnahme am Familiencup angemeldet. Das Trainerteam Martin Becker und Michael Harzer haben die ZweiertPaare, gemessen an den unterschiedlichen Spielstärken, in zwei Gruppen eingeteilt.
Ausgerichtet an den Badmintonregeln für Doppelspiele ging es darum, dass die Teams, die sich sehr kreativen Teamnamen wie "Slowhand", "Die Nordlicher", "Blackmintons" u.v.a. ausgedacht haben, im Jeder-gegen-Jeden-Spiel, auf Punktejagd zu gehen. Vorab wies Michael Harzer aber die "Freizeitfederballer" noch einmal in die Spielregeln, Zählweisen und Feldmarkierungen ein und gab einen kleinen Exkurs in Schlägerhaltung und Spieltechnik.
Auf der Empore in der Mehrzweckhalle hatte das OrgTeam zwar eine "Versorgungsstation" eingerichtet, dennoch hielten sich die meisten Spieler die meiste Zeit unten in der Halle auf, um die Spiele zu verfolgen, ihre Gegner zu beobachten und auf ihre nächsten Einsätze zu warten. Lediglich in der halbstündigen Pause fanden sich alle auf der Empore ein, um sich an dem reichhaltigen Buffet aus Würstchen, Salaten, Obst und Fingerfood sowie Kuchen und Süssigkeiten zu bedienen. Hierfür sei allen Eltern für ihre süßen und herzhaften Mitbringsel gedankt.
Nach anstrengenden, spannenden und oft sehr knapp ausgegangenen 15 Spielen in der Gruppe A bzw. 28 Spielen in der Gruppe B erhielt jedes Doppel, gleich ob Erster oder Letzter, eine kleine Anerkennung für ihren Einsatz aus den Händen von Martin Becker und Michael Harzer. Die ersten Drei jeder Gruppe erhielten darüber hinaus eine Bronze-, Silber- oder Goldmedaille sowie ein kleines Geschenk für ihre tollen Leistungen.
Sowohl die Teilnehmer als auch das OrgTeam waren sich einig, dass man für den nächsten Familiencup nicht wieder sechs Jahre verstreichen lassen sollte. Somit war das OrgTeam aus Martin Becker, Michael Harzer, Manfred Demmer und Frank Losch auch sehr zufrieden über den gelungenen Familiencup 2016.