KulTurnhalle – Rat stimmt dem Haushalt 2022 zu
Ein wichtiger Meilenstein für die KulTurnhalle in Seelscheid ist erreicht.
Der Rat der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid hat auf seiner Sitzung vom 16.02.2022 den Haushalt 2022 einstimmig verabschiedet.
Ein Erfolg für alle Bürger und Bürgerinnen, die diese Unterschriftenaktion des TSV Seelscheid 1920, mitgetragen vom GemeindeSportbund Neunkirchen-Seelscheid, in den letzten Wochen unterstützt haben.
Diese demokratische Willensäußerung hat unterschiedliche Reaktionen bei den politischen VertreterInnen ausgelöst. Von interessierten Gesprächen über irritierten Widerstand bis zu unzutreffenden Behauptungen und Anwürfen, die meinem Verständnis von respektvoller Kommunikation nicht entsprechen.
Nun wird der Haushalt dem Rhein-Sieg-Kreis zur Genehmigung vorgelegt. Die Verwaltung rechnet in drei bis vier Monaten mit der positiven Entscheidung.
Die
Verwaltung wird die begonnenen Vorbereitungen für die europaweite Ausschreibung
zur Beauftragung der Planungsleistungen für die KulTurnhalle komplettieren, um
nach der Haushaltsgenehmigung durch den Rhein-Sieg-Kreis die Ausschreibung
zügig zu veröffentlichen. Das verbleibende Zeitfenster für den
Fördermittelantrag ist nach wie vor sehr eng.
Wir werden die weiteren Schritte aller Akteure auf allen Ebenen aufmerksam und
interessiert verfolgen. Über die Ergebnisse und Fortschritte halten wir Sie auf
dem Laufenden.
Diese Informationen dürfen Sie gerne teilen.
Bleiben Sie gesund und interessiert.
Angelika K. Nickelsburg
Geschäftsführerin
für den geschäftsführenden Vorstand
Bild von Steve Buissinne auf Pixabay
22.02.2022 Administrator A. #456