Weibliche U18 / Erste Spiele in der Oberliga

Weibliche U18 / Erste Spiele in der Oberliga

Am 11.09 ging es für das Team der weiblichen U18 des TSV Seelscheid nach Köln zu den ersten beiden Spielen der Saison. Bereits beim Einspielen war zu sehen, dass die Gegner des ersten Spiels deutlich älter und damit erfahrener waren als das U18 Team um Trainer Oliver Neef. Bewusst wurde das junge Team in die U18 gemeldet, um die Mädels nicht auseinander zu reißen. Dies bedeutet, dass mehr als die Hälfte der Spielerinnen noch U16 spielen dürften.

Doch den Seelscheidern gelang es ohne Angst aufzuspielen und zu zeigen, was sie in den letzten Wochen und Monaten gelernt hatten. Nach einem knapp verlorenen 1. Satz gegen FCJ Köln (23:25) rappelten die Mädels sich auf und gaben nochmals alles. Dies führte zum Sieg des zweiten Satzes mit 25:23. Leider vergab Seelscheid beim Spielstand von 14:13 den Matchball und musste sich dann 14:16 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen Dormagen kam Seelscheid nicht schnell genug gegen die sehr starke Dormager Truppe ins Spiel und musste beide Sätze abgeben. 18:25 und 19:25.

Das Team aus Seelscheid hat jedoch einen sehr schönen Volleyball gezeigt und bewiesen, dass Sie in die Oberliga gehören und trotz des sehr jungen Teams hier auch mithalten können. Großes Lob an das Team.