Erster Spieltag des weibliches U16 Team in 2023
Nach der Weihnachtspause stand für das junge Team der erste Doppel-Spieltag an.
Im ersten Spiel gegen den TSV Blankenheim benötigte das Seelscheider Team etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen. Dann wurde der Rückstand von Ball zu Ball verkleinert, jedoch reichte es zum Schluss nur zu einem knappen 22:25. Im zweiten Satz startete Blankenheim mit einer guten Aufschlagserie. Die Mannschaft kämpfte mit einer starken Mannschaftsleistung gegen die weiterhin sehr guten Aufschläge an, musste den Satz jedoch mit 10:25 abgeben.
Im 2. Spiel gegen den FC Herta Rheidt startete der Gegner ebenfalls mit einer starken Aufschlageserie, denen das Seelscheider Team zunächst wenig entgegensetzen konnte. Das Team gab jedoch nicht auf und kämpfte weiterhin leidenschaftlich, mussten den Satz jedoch mit 8:25 abgeben. Wer nun glaubte, dass das Spiel bereits gelaufen war, irrte sich jedoch gewaltig. Die Seelscheider Mädels zeigt nun, bei ununterbrochen starken Teamgeist, was sie können. Jeder Spieler brachte viele gute Aufschläge ins Spiel und auch die Abwehr, das Zuspiel und der Angriff funktioniert nun, wie im Training trainiert. Der Gegner bäumte sich gegen die drohende Niederlage auf, musste sich jedoch mit einem 25:22 geschlagen geben. Im entscheidenden 3. Satz ging es zunächst ausgeglichen weiter, dann konnte sich der Gegner mit einer guten Aufschlagserie jedoch deutlich absetzen und diesen Entscheidungsatz mit 15:5 gewinnen.
Das Seelscheider Team könnte heute noch keinen Sieg einfahren, jedoch war die Spielqualität und besonders der tolle Mannschaftgeist des Team deutlich zu erkennen. Bei weiterhin guter Trainingarbeit und etwas weniger Nervösität beim Aufschlag werden die nächsten Spiele deutlich spannender werden.