Wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten

Wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten

Am vergangenen Wochenende stand für die Seelscheider Verbandsliga-Mannschaft ein Doppelspieltag auf dem Programm mit zwei Partien gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg. Durch ein 8:8-Unentschieden am Samstag bei der DJK spinfactory Köln und einen 9:4-Heimsieg am Sonntag gegen die DJK Eintracht Eitorf gab es eine fast optimale Punkteausbeute und der Sprung ins vermeintlich sichere Tabellenmittelfeld wurde geschafft. TSV 2 dominierte beim TTC Bomig, gewann problemlos mit 9:2 und festigte damit den zweiten Platz in der Bezirksklasse. Team 3 überrascht weiterhin als Aufsteiger in der Kreisliga und tat es unserer ersten Mannschaft mit einem Unentschieden beim TSV Much am Dienstag und einem 9:3-Auswärtssieg gegen die DJK Stallberg-Wolsdorf 2 am Freitag gleich, was gleichzeitig Rang vier in der Tabelle bedeutet. TSV 4 hatte sich beim 8:8 gegen den SSV Happerschoß 2 sicherlich mehr ausgerechnet, gerade wenn man den Spielverlauf und die 8:5-Führung betrachtet, aber so stand man nach dem Spiel am 11.11. immerhin mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 8:8 in der zweiten Kreisklasse da.

Im Nachwuchsbereich haben die vier Schüler-Mannschaften bereits ihre Hinrunden beendet und sehr gute Ergebnisse abgeliefert. In der Schüler-Kreisliga holte die Seelscheider Schüler-A2 ungeschlagen den Titel, während die A3 immerhin den sechsten Platz belegte. In der Schüler-B-Kreisklasse schaffte ebenfalls eine Mannschaft des TSV Seelscheid ohne Niederlage die Meisterschaft und die B2 schrammte nur ganz knapp an der Vizemeisterschaft vorbei. Der Jungen-Mannschaft kann dies durch einen Sieg im letzten Spiel gegen den TTC Eschmar noch gelingen.

Am nächsten Wochenende wird die Tischtennisabteilung des TSV wieder mit einem eigenen Stand auf dem Seelscheider Chresmaat vertreten sein. Schauen Sie doch mal auf eine Bratwurst vom Grill oder einen Glühwein vorbei und unterstützen Sie dadurch unsere Jugendarbeit!