TSV 1 und TSV 2 machen den doppelten Aufstieg klar!

TSV 1 und TSV 2 machen den doppelten Aufstieg klar!

Nach dem überzeugenden 9:3-Erfolg vergangene Woche beim TTC Bensberg stand für die "Erste" ein Doppelspieltag auf dem Plan.

Einem klaren 9:0 gegen das ersatzgeschwächte Team vom Heiligenhauser SV folgte am Samstag das Spiel gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt IV, welches für den nahezu sicheren Aufstieg ebenfalls gewonnen werden musste.

TSV 1 kam gewohnt gut aus den Startlöchern und führte nach den Doppeln mit 2:1. Im oberen Paarkreuz setzten sich zwei entgegengesetzte Trends fort: Spitzenspieler Ben Mathes, der sich derzeit in einer Formkrise befindet, unterlag Leon Werkshage mit 1:3 und der wiedererstarkte Jochen Schönwald konnte bei seinem 3:1-Erfolg gegen Dirk Skock die Oberhand behalten.

Im mittleren und unteren Paarkreuz folgten blitzsaubere Erfolge der Seelscheider Akteure und sämtliche Spiele konnten deutlich mit 3:0 bzw. 3:1 gewonnen werden.

Ben Mathes machte es in der zweiten Einzelrunde besser und konnte gegen den  Abwehrexperten Skock einen 3:1-Sieg verbuchen, wohingegen Jochen Schönwald es gegen Werkshage sehr spannend machte, letztendlich aber den Schlusspunkt zum 9:2 setzte.

Die erste Herrenmannschaft des TSV Seelscheid ist damit nach 2014 zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in die Verbandsliga aufgestiegen!

Die Bilanzen vom Doppelspieltag:

Mathes/Krämer: 2:0, Schönwald/Biesenbach: 1:0, Schönwald/Meuser: 0:1, Weinert/Langkammerer: 2:0, Mathes: 2:1, Schönwald: 3:0, Weinert: 2:0, Krämer: 2:0, Biesenbach: 1:0, Langkammerer: 2:0, Meuser 1:0

 

Ebenfalls zum Aufstieg gratulieren konnte man bereits am Freitag der zweiten Mannschaft des TSV: Dem Team um Oliver Willms ist nach dem 9:2-Erfolg gegen die DJK Hermania Dünnwald der erste Platz nur noch rein rechnerisch zu nehmen und TSV 2 wird somit kommende Saison in der neugegründeten Bezirksoberliga an den Start gehen.

 

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle der Bergholz Steuerberatungsgesellschaft mbH für die Bereitstellung der "Aufstiegs-Shirts" ausrichten!