The same procedure as last year?

The same procedure as last year?

The same procedure as every year! Zumindest wie in den letzten fünf Jahren, denn Thomas Herr konnte sich gestern seinen sechsten Vereinsmeister-Titel in Folge sichern.

Stattgefunden hatte die Vereinsmeisterschaft 2014 der Seelscheider Tischtennisabteilung diesmal erst im neuen Jahr, da im eigentlichen Jahr kein passender Termin gefunden wurde. So konnten am Freitag nach Silvester 13 Aktive, darunter Seriensieger Thomas Herr als Topfavorit, um den Titel spielen und eine super Trainingseinheit vor dem Beginn der Rückrunde durchführen. Zunächst wurde in zwei Gruppen die Vorrunde ausgetragen, nach der die ersten Drei beider Gruppen den Vereinsmeister in einem doppelten KO-System ausspielten, während die übrigen Platzierten wiederum in einem Doppel-KO-Feld den B-Meister ermittelten. Diesen Titel konnte sich Maik Braun nach zwei spannenden Finalspielen vor Christian Staat sichern.

Im Rennen um die Vereinsmeisterschaft kam es zu dem erwarteten Endspiel zwischen Thomas Herr und Verbandsliga-Mannschaftskollege Roman Frackenpohl, die sich schon am Dienstag im Brettchen-Finale duelliert hatten. Roman musste auch diesmal den Umweg über die Verliererseite nehmen, kam aber besser in das Endspiel rein und so entwickelte sich der gleiche Spielverlauf wie im Vorjahresfinale zwischen den beiden. Roman gewann Satz 1, die Sätze 2 und 3 gingen relativ sicher an Thomas, aber Roman rettete sich durch einen deutlichen Gewinn des vierten Satzes in den entscheidenden Durchgang. Beim Stand von 5:4 für Thomas wurden die Seiten gewechselt, keiner konnte sich so richtig absetzen, aber Thomas sicherte sich den Entscheidungssatz mit 11:9, damit das Spiel und die sechste Vereinsmeisterschaft in Folge. Herzlichen Glückwunsch zu dieser wahnsinnigen Erfolgsserie!

Nächsten Freitag beginnt dann wieder der normale Meisterschaftsbetrieb mit dem Start der Rückrunde für vier unserer Mannschaften, darunter das Heimspiel der zweiten Mannschaft ab 20 Uhr gegen den Tabellenletzten der Bezirksklasse, den TV Wipperfürth.