Kein optimaler Spieltag

Kein optimaler Spieltag

Während unsere zweite und vierte Herrenmannschaft mit lockeren 9:3-, bzw. 9:2- Erfolgen den Spieltag erfolgreich gestalteten, musste unsere Verbandsligatruppe eine weitere bittere Niederlage beim 1. TTC Köln verkraften. Das Spiel der Dritten in Leuscheid wird aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse verlegt und unsere Hobbymannschaft verlor knapp mit 6:8 gegen TTC Troisdorf 4.

Unser zweites A-Schüler-Team musste sich in heimischer Halle mit 3:8 dem TTC RW Oberlar geschlagen geben und auch die neuformierte B-Schüler-Manschaft musste sich beim knappen 6:8 dem TSV Much geschlagen geben. Wenigstens konnte unsere zweite Jugendmannschaft einen deutlichen 8:3-Sieg beim benachbarten TSV Much einfahren.

1. TTC Köln 1 - TSV Seelscheid 1

Um die zweite Mannschaft nicht zu schwächen, reiste unsere "Erste" mit Ersatzmann Maik Braun aus der dritten Mannschaft zum vor uns platzierten Tabellennachbarn 1. TTC Köln.

Nachdem das Doppel Thomas/Ralph zuletzt keine wirklich starken Leistungen abrufen konnte, wurde mit Ralph/Kevin kurzerhand ein neues Doppel 1 gebildet, welches nach anfänglichen Schwierigkeiten gut harmonierte und den ersten Punkt für den TSV einfuhr. Die anderen Doppel mussten sich in zwei der mal wieder vielen Fünfsatzspiele (insgesamt 3:6) knapp geschlagen geben.

Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte wie erhofft geteilt, bevor es im mittleren Paarkreuz zu den ersten Schwierigkeiten mit dem Brett 3 der Gegner kommen sollte. Leider wurden die komplett in den Schläger eingeworfenen und dadurch brandgefährlichen Aufschläge vom "Schiedsrichter" nicht beanstandet, weshalb sich Jochen zwischenzeitlich stark aus der Bahn bringen ließ. Letztendlich konnte er aber dennoch sein Spiel durchziehen und knapp im Fünften gewinnen, während Kevin schon ein deutliches 3:0 am Nebentisch erspielt hatte.

Da im unteren Paarkreuz leider kein Punkt heraussprang, gingen wir mit einem knappen 4:5-Rückstand in die zweite Einzelrunde, die wieder mit einem 1:1 im vorderen Paarkreuz begann. Erwähnenswert hierbei das Spiel Ralph gegen Brett zwei: Anscheinend muss man bei manchen Vereinen um seine Gesundheit fürchten, wenn man aus Versehen bei einem ohnehin unerreichbaren Kantenball kurz klatscht, sich aber sofort entschuldigt. ("Drecksverein, ich hau denen gleich auf die Fresse")

Wie auch immer... Im mittleren Paarkreuz konnten die z.T. weiterhin falschen Aufschläge der Kölner Nr. 3 und der Anti-Belag auf der Rückhand Kevin wenig anhaben, sodass er relativ sicher mit 3:1 die Oberhand behielt. Leider wurden dann beim Stand von 6:6 alle restlichen Einzel teils sehr knapp und unglücklich verloren, während unser Schlussdoppel Ralph/Kevin schon 2:1 in Front lag.

So musste man wieder einmal eine bittere Niederlage einstecken, allerdings sollte TSV 1 ohnehin gegen andere Mannschaften punkten, um den Klassenerhalt sicher zu machen. Am kommenden Samstag steht um 18.30 Uhr das zweite Heimspiel der Rückserie gegen den TV Dellbrück an, welches wir nach den letzten negativen Spielergebnissen unbedingt siegreich gestalten wollen.

Ein Berich von Kevin Weinert