Klassenerhalt als Thriller
Knapper hätte es nach einer fast achtmonatigen Spielzeit wohl nicht ausgehen können, aber das Wichtigste zuerst: Die erste Mannschaft hat den Klassenerhalt in ihrer ersten Verbandsligasaison geschafft!!! Dafür mussten die Jungs aber am Samstagabend erstmal mindestens ein Unentschieden beim TTC Bärbroich holen und dann noch auf die Schützenhilfe der Konkurrenz hoffen. Doch bereits der eine Punkt war ein hartes Stück Arbeit. Wir gingen immerhin schon mal mit 2:1 aus den Doppeln, keine Mannschaft konnte sich bis zum 3:3 so richtig absetzen, doch dann gingen wir mit 6:3 in Führung. Dies holten die Bärbroicher aber wieder zum 6:6 auf, wir erhöhten abermals auf 8:6 und erhielten schon die Information, dass der TTV Bielstein 04 zeitgleich verloren hatte, wodurch wir mit einem Sieg den Klassenerhalt gesichert haben sollten. Doch sowohl Tim's Einzel als auch das Schlussdoppel wurden unglücklich verloren und somit standen wir nach unglaublichen 5 Stunden und 20 Minuten Spielzeit zwar mit dem Mindestpunkt, aber einem ganz bitteren da, wenn man sich das Satzverhältnis von 38:32 für uns ansieht und bedenkt, dass Bärbroich sieben seiner acht gewonnen Spiele im Entscheidungssatz gewonnen hat, wovon mindestens eines auch zu unseren Gunsten hätte kippen können. Nun musste also am Sonntag die TTG St. Augustin mindesten mit 9:5 gegen den TV Neunkirchen gewinnen...und tat dies auch so gerade mit genau 9:5 und dadurch spielt der TSV Seelscheid auch nächstes Jahr wieder in der Verbandsliga. Ein Punkt mehr in diesem Spiel für den TV Neunkirchen und wir hätten in die Abstiegsrelegation gemusst.
TSV 2 siegte auch ohne Bestbesetzung am letzten Spieltag standesgemäß als Vizemeister der Bezirksklasse mit 9:6 beim TTV Bergisch-Gladbach, und damit steigt erstmalig in der Geschichte eine zweite Mannschaft des TSV Seelscheid in die Bezirksliga auf. Die Seelscheider Dritte beendete ihre Aufstiegssaison in der Kreisliga mit einer 2:9-Niederlage beim ASV St. Augustin und landete damit schlussendlich trotzdem auf einem tollen siebten Platz. Auch die vierte TSV-Auswahl war am vergangenen Wochenende ein letztes Mal für diese Spielzeit in der 2. Kreisklasse aktiv und teilte sich zum Abschluss ein leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden mit der TuS Eudenbach 3, wodurch in der Endabrechnung ebenfalls ein solider siebter Tabellenplatz zu Buche steht.
Damit geht eine letztendlich mal wieder sehr erfolgreiche Meisterschaftsaison für die Tischtennis-Abteilung des TSV Seelscheid zu Ende. Über den Sommer wird das Training nun vermutlich bei einigen Akteuren etwas zurückgeschraubt, aber dafür wird demnächst noch um den Doppel-Vereinsmeister-Titel gespielt und eine Mannschaftstour möglicherweise auch noch organisiert.