WEIBLICHE U18 OBERLIGA PUNKTET ZU SAISONSTART
In altbekannter Halle trafen die Mädels der TSV Volleys auf den TuS Mondorf und den SV Wachtberg II zum Start der diesjährigen U18 Saison. Gleich im ersten Spiel konnten die Mädels druckvoll aufspielen und sich eine beachtliche Führung erspielen. Zu keinem Zeitpunkt geriet das Team unter Druck und konnte so einige Spielzüge ausprobieren. Auch im zweiten Satz sah man ein starkes Spiel der TSV Volleys, welche durch konstannte Leistung, sauberen Spielaufbau und sehr intelligentes Spiel geprägt war. Somit konnte das erste Spiel der Saison mit 25:11 und 25:14 gewonnen werden.
Direkt zu Begin des zweiten Spieles, gegen den SV Wachtberg II, war zu merken, dass dies nicht so locker werden würde. Die sehr jungen Wachtbergerinnen konnten extrem stark mit Sprungaufschlägen und starken Abwehraktionen auffahren. Dies überraschte die TSV Volleys anfangs, wodurch das Team direkt zu Begin des ersten Satzes mit 1:5 in Rückstand geriet. Die Volleys konnten sich jedoch schnell auf das Spiel der Wachtberger einstellen und ihr Spiel wieder in Gang bringen. Da das Wachtberger Team noch sehr jung ist und eigentlich ein U16 Team ist, war klar, dass die Volleys ihre körperliche Überlegenheit am Netz ausnutzen mussten. Diesem Druck konnten die Wachtberger Mädels nicht mehr Stand halten und die Volleys holten sich auch das zweite Spiel dieses Tages mit 25:17 und 25:18.
In beiden Spielen wurden die Mädels tatkräftig von der Bank und den mitgereisten Zuschauern unterstützt. Besonders hervorheben möchten wir hier das menschliche Megafon Merle Heikamp. Sie hat das Team mega angeheizt und gepusht.
MVP´s des heutigen Tages wurden Celina Neef und Eliza Rama.
Für die Volleys im Einsatz waren: Merle Heikamp, Cora Becker, Leonie Müller, Luisa Steinsträßer, Franka Niemann, Anna Neef, Linnea Niemann, Nelly Schmelz, Celina Neef, Lotta Findeklee, Sophie Kehlenbach, Eliza Rama