MÄNNLICHE U16 GIBT GAS
Heute durften die TSV Volleys den Hennefer TV und den SSF Bonn in Seelscheid zum zweiten Spieltag in der Bezirksliga U16 begrüßen. Das Ziel war für die Volleys klar und durch Trainerin Dana Heikamp kommuniziert. Es galt heute die ersten Sätze und Punkte zu sichern. Das Team hatte in den letzten Wochen nochmal hart trainiert und wollte an den guten Spielen des ersten Spieltages anknüpfen. Die ersten Spiele wurden zwar verloren, aber das waren auch tatsächlich für fast alle die ersten Spiele ihres Lebens.
Heute sollten dann die Eigenfehler abgestellt und mit Hilfe von ein paar erfahreneren Spielern das Seelscheider Spiel aufgebaut werden. Im ersten Spiel trafen die Volleys auf den Hennefer TV und konnten hier mit druckvollen Aufschlägen und sauberem Spielaufbau Punkt für Punkt sichern. Zu keinem Zeitpunkt gerieten die Volleys unter ernstzunehmenden Druck und konnten ihr Spiel durchziehen. Dies führte direkt im ersten Spiel zum Sieg gegen den Hennefer TV mit 25:16 und 25:15.
Im zweiten Spiel starteten die Volleys mit etwas zu viel Respekt vor dem SSF Bonn, da dieser zuvor Hennef mit 2:0 geschlagen hatte. Dies führte zu mehr Fehlern und selbstgebauten Problemen auf eigener Seite. Ab Mitte des ersten Satzes fing sich das Team jedoch wieder und konnte sich den ersten Satz mit 25:22 sicheren. Im zweiten Satz lief das Spiel der Volleys wieder reibungslos und der SSF Bonn konnte dem Spiel der Volleys nicht standhalten, was zum deutlichen Endstand von 25:11 führte.
Starke Leistung unserer jüngsten männlichen Volleys!