WEIBLICHE U18 SCHAFFT ES ZUR QUALI A

WEIBLICHE U18 SCHAFFT ES ZUR QUALI A

Am 3.12. machten unsere weiblichen U18 Oberligaspielerinnen den Einzug in die Quali A klar. Es war eine 100 km lange Anreise mit einem sehr ausgedünnten Kader. Gerade einmal sieben Spielerinnen konnten an diesem Tag mit nach Bad Berleburg reisen. Das Team musste sich komplett umstellen, was aber im ersten Satz auch gut gelang und diesen konnten sich die Volleys mit 25:17 holen. Der zweite Satz startete jedoch denkbar schlecht. Nichts funktionierte mehr und man machte einen Fehler nach dem anderen. Dies blieb auch bis zum Spielstand von 24:12 so. Erst bei diesem Spielstand gelang es dem Team sich wieder rein zu kämpfen und ihr Spiel eindrucksvoll aufzubauen. Die Aufholjagd wurde gestartet und leider durch eine unglückliche Entscheidung des 2. Schiedsrichters bei 22:24 gestoppt. Aber so ist das leider manchmal und die Volleys waren es auch selber schuld, da man viel zu spät ins Spiel fand.

Es gelang jedoch dann im dritten Satz wieder einen ordentlichen Volleyball zu spielen und dem Gegner keine Chance zu lassen. Somit konnte der dritte Satz mit 15:5 nach Hause geholt werden. Durch diesen einen unnötig verlorenen Satz rutschte das Team auf den dritten Platz in der finalen Platzierung der Oberliga. Am 21.01. geht es dann in die Quali A und dann auch wieder mit dem vollen Kader.

Für den TSV im Einsatz waren: Celina Neef, Anna Neef, Eliza Rama, Luisa Steinsträßer, Leonie Müller, Franka Niemann, Linnea Niemann