2. SPIELTAG DER WEIBLICHEN U20 OBERLIGA DER RHEIN-SIEG LADIES

2. SPIELTAG DER WEIBLICHEN U20 OBERLIGA DER RHEIN-SIEG LADIES

Am zweiten Spieltag der Saison hatten die Rhein-Sieg Ladies (RSL) gleich zwei hochkarätige Gegner vor sich: den FCJ und den SV Wachtberg, beides starke Teams. Da die RSL das erste Spiel pfeifen mussten, konnten sie die Gegner genau beobachten und Taktiken studieren. Schnell wurde klar, dass dieser Spieltag eine Herausforderung werden würde – doch die RSL gingen mit Entschlossenheit und ohne Einschüchterung in den Wettkampf.

Im ersten Spiel des Tages traten die Mädels gegen den SV Wachtberg an. Von Anfang an kämpfte das Team leidenschaftlich und verteidigte die wuchtigen Angriffe der Wachtbergerinnen. Durch eine starke Abwehr und ein konsequentes Aufbauspiel gelang es den RSL, keine einfachen Punkte abzugeben und selbst immer wieder zu punkten. Diese gemeinsame Teamleistung führte schließlich zum Gewinn des ersten Satzes. Im zweiten Satz erhöhte Wachtberg jedoch den Druck und konnte sich früh absetzen. Die RSL kämpften sich tapfer zurück, mussten den Satz aber mit 21:25 abgeben, sodass der Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Im entscheidenden Satz mobilisierten beide Teams noch einmal alle Kräfte. Die RSL zeigten eine beeindruckende Teamleistung und gewannen den Tiebreak, womit sie sich diesen wichtigen Sieg sicherten.

Im zweiten Spiel des Tages stand der FCJ auf dem Feld, ein weiteres Team mit vielen Spielerinnen des älteren Jahrgangs. Die Rhein-Sieg Ladies, im Schnitt jünger, ließen sich jedoch nicht beeindrucken und starteten mutig. Ihre Energie zahlte sich aus: Sie konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz allerdings fand der FCJ besser ins Spiel und setzte die RSL zunehmend unter Druck. Hier machten sich die Anstrengungen des vorherigen Tiebreak-Spiels bemerkbar, und der FCJ gewann den Satz. Somit musste erneut der Tiebreak entscheiden. Die RSL erwischten leider keinen guten Start und gerieten schnell mit 3:9 in Rückstand. Doch die Mädels gaben nicht auf und kämpften sich eindrucksvoll auf 13:13 heran. Letztlich konnte der FCJ den Tiebreak knapp mit 15:13 für sich entscheiden.

Die MVPs des Tages waren Laura im Spiel gegen Wachtberg und Leni im Spiel gegen den FCJ.