Zwei Siege, eine Niederlage für TSV2
Aus drei Spielen der vergangenen Wochen holte die Zweite zwei Siege.
TTG St. Augustin II - TSV Seelscheid II 2:9
TTG St. Augustin II hatte sich etwas vorgenommen. Um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, mussten sie punkten. So sind sie in Bestaufstellung angetreten. Der Sieg war sicherlich verdient, aber mit 9:2 doch etwas zu hoch. Das bedeutet für Augustin höchstwahrscheinlich den Abstieg.
TTF Wahn-Grengel - TSV Seelscheid II 6:9
Wenn wir als Tabellenfünfter beim Tabellenführer antreten, dann sind wir sicherlich nur Außenseiter. Wenn aber der Gegner mit drei Ersatzspielern antritt, dann sind wir auf einmal Favorit.
Mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert, aber die Punkte haben wir, das ist das Wichtigste. Es gab mehrere Fünfsatzspiele, für beide Teams. Mit etwas Pech hätte das Spiel auch unentschieden enden können. Jetzt sind wir Vierter.
SSF Bonn - TSV Seelscheid II 9:5
Am 12. März spielten wir bei SSF Bonn als Tabellenvierter beim Tabellendritten. Nach den ersten beiden Doppeln stand es 1:1, das dritte ging leider im fünften Satz verloren. Oben konnten wir zweimal punkten und in der Mitte gingen beide Spiele verloren, also 3:4. Unten ein 1:1, also 4:5. Oben erreichten wir noch einen Zwischenstand von 5:5, danach ging alles verloren.
Damit ist realistisch gesehen der 3. Platz nicht mehr möglich. Und für den 4. Platz ist die Chance für den Aufstieg eher gering. Wir müssten uns da mit den anderen Tabellenvierten aus dem Bezirk Mittelrhein und danach noch mit Teams aus dem Bezirk Düsseldorf messen. Aber soweit sind wir noch nicht, erst einmal sind wir Fünfter und wenn Leverkusen sein Nachholspiel gewinnt, dann sogar nur Sechster.