Seniorenmannschaft erzielt auswärts ein Remis

Seniorenmannschaft erzielt auswärts ein Remis

Es war mehr drin gewesen gegen den TuS 05 Oberpleis. Am Ende war man aber zurfieden, das Remis erspielt zu haben.

Bei Regenwetter ging die Fahrt am Samstagabend nach Oberpleis zum ersten Auswärtsspiel. Man war zwar nicht in Bestbesetzung angereist, das sollte gegen Oberpleis aber kein Handycap sein.

Martin und Florian, Andreas und Matthias sowie Chiara und Ann-Sophie sollten die die Doppel bestreiten, Martin, Florian und Matthias die Einzel sowie Andreas und Ann-Sophie das abschliessende Mixed.

Aus Termingründen haben wir nicht wie üblich mit den Doppel angefangen, sondern mit zwei Herreneinzel (Florian und Martin) und dem Mixed. Ann-Sophie und Andreas kamen im ersten Satz gar nicht gut ins Spiel und verloren diesen klar mit 12-21 Punkten. Im zweiten Satz lief es wesentlich besser. Mit 19-21 reichte es dennoch nicht. Wir sind sicher, dass ein dritter Satz das Blatt zu unseren Gunsten gewendet hätte.

Martin und Florian traten gegen sehr junge Oberpleiser Spieler an. Und diese verlangten ihnen insbesondere im ersten Satz auch einiges ab. Am Ende hat wahrscheinlich Erfahrung und Ausdauer den Ausschlag für das Ergebnis ergeben. Florian gewann in zwei Sätzen mit 22-20 und 21-15. Martin konnte sich in seinem Drei-Satz-Spiel (21-19, 14-21 und 10-21) leider nicht durchsetzen. Chiara wiederum hatte mit 21-12 einen sehr guten Start. Im zweiten Satz fehlte wohl etwas Konzentration, dennoch entschied sie den Satz (21-19) und damit das Spiel für sich.

Chiara und Ann-Sophie spielten im Doppel spielten u.a. gegen Susann, einer ehemaligen Seelscheider Mitspielerin. Sie kamen gut ins Spiel und gewannen ihre beiden Sätze klar mit 21-9 und 21-17.

Da es zu diesem Zeitpunkt 3:2 Punkte für uns stand, war die Ausgangssituation für einen erfolgreichen Spieltag eigentlich ganz gut.

Matthias spielte das dritte Einzel. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel. Durch ein bisschen Pech bei einigen sehr knapp ins Aus gespielten Bällen und dem etwas besseren Gegner konnte er das Spiel mit 13-21 und 15-21 nicht für sich entscheiden. Martin und Florian konnten sich mit 14-21 und einem knappen 19-21 ebenfalls nicht durchsetzen.

Mit einem Mal stand es 3:4 gegen uns. Matthias und Andreas machten es noch einmal spannend. Sie gaben zwar den ersten Satz mit 16-21 ab, gewannen den zweiten Satz aber ebenso mit 21-16. Der dritte satz sollte die Entscheidung bringen. In einer ausgeglichenen Partie war das Glück letztendlich auf unserer Seite und Satz (22-20) und Spiel gingen an uns.

Remis gerade noch geschafft. Im Nachhinein hätte es zwar besser laufen können, wir hätten aber auch verlieren können. Von daher geht das Ergebnis in Ordnung.

Die einzelnen Spielergebnisse könnt ihr auf turniere.de sehen.